Panoramablick an der S173

Wer immer zum Grenzübergang Bahratal fährt, wird den Panoramablick, kurz vor der Grenze zwischen Tschechien und Deutschland, an der S173 kennen . Bevor es in den Ort Hellendorf geht, gibt es ein Parkplatz an der S173 bzw. der "Hohe Straße". Dieser Parkplatz bietet einen wunderschönen Blick auf Bad Gottleuba- Bergießhübel. Als es mal wieder ein Besuch des Nachbarstaates anstand und es ein sommerlicher Tag war, entschlossen wir uns auch die Kamera mitzunehmen. Diese Entscheidung sollte auch an diesen Tag belohnt werden. Deutlich ist auf den Foto eine schöne Wolkenfront zu sehen, welche durch Sonnestrahlen durchstoßen wird.

Die Aufnahme entstand kurz nach unserer Rückkehr aus Tschechien und zeigt den Blick des Parklpaltz der "Hohen Straße" in Richtung Innenstadt von Bad Gottleuba. Durch den besonderen Wolkenaufbau bzw. Wolkenbruch entschieden wir uns schnell für ein Panaromabild. Somit konnte wir zwar nicht das Gebäude der Feuerwehr von Bad Gottleuba genauer ablichten, aber dennoch ist uns ein schönes Bild gelungen. Die Aufnahme selber besteht aus insgesamt 12 Bildern. (4 mit normaler Belichtung, 4 mit heller Belichtung und 4 dunkler Belichtung) Danach wurde mit Photomatix Pro die einzelnen HDRI - Bilder erstellt und mit Adobe Lightroom zusammengeführt. Wir hoffen das euch das Bild gefällt.

Panorama-Gottleuba-S173