Grafiken für High-Five Gaming

Tja was soll man sagen?! Dank meines Blogeintrages zum YouTube Banner, hat es sich im Freundeskreis rumgesprochen, dass ich mit Photoshop umgehen kann.

Am 20.September startet Battelfield 5 und einiger meiner Freunde haben sich wieder zu einem Clan zusammengeschlossen. Und so kam es dazu, dass man mich Fragte ob ich für ihren Twitch-Channel einige Grafiken erstellen könnte. Ich willigte mit ein, aber nur wenn ich beim Clan mitmachen darf :-D

Aber als erstes hieß es... Ein Banner für den Clan muss her. Bei Twitch fand man gleich auch die nötige Größe für das Logobild! Und zwar Dateiformat: jpg, png, gif (max. 256x256, 10MB) Wobei man auch mal Fragen könnte welches Bild mit diesen Werten mehr als 10 MB groß werden könnte?! LOL Jedenfalls ist trotzdem ein sehr gutes Logo entstanden.

HighFiveGaming

Anfangs hatten wir natürlich aneinander vorbei geredet. Ich redete mit Banner immer vom Profilbanner und die Freunde meinten mit Banner den Offlinebanner. Ganz ehrlich wusste ich nicht wie genau alle bei Twicht abläuft und das man ein Bild schalten kann, falls der Stream deaktiviert ist.

Ich dachte mir das dieser Offlinebanner bestimmt auch im Vollbildmodus angezeigt wird und so entschied ich mich das Bild in einer Auflösung von 1920x1080 zu erstellen. Über alphacoders.com einige hintergründe gesucht und so war es eigenlich auch schon fertig.

HighFiveGaming_Offline01

HighFiveGaming_Offline02

HighFiveGaming_Offline03

HighFiveGaming_Offline04

HighFiveGaming_Offline05

Natürlich wird auch ein Banner gebraucht, wenn der Stream nicht Offline ist, aber kurz eine Pause eingelegt wird. (Kaffeepause ist immer Gut!) LOL

HighFiveGaming_Break

Zu guter Letzt, kam nun mein Banner ins Spiel. Das Titelbild soll lt. Twitch eine Auflösung von (1200x480px) haben. Hier entschied ich mich für eine etwas andere Auflösung.Und zwar für 1920x480px... Dies ist besser wenn alle Menüs von Twitch verkleinert werden und somit der Banner über der ganzen Seite angezeigt werden muss. Der Banner wirkt damit einfach nicht zu sehr gestreckt. Aber leider wirkt er dadurch, wenn die Titelbilderleiste anfangs klein angezeigt wird, etwas groß.... Aber wie sagt man immer?? Nichts ist Perfekt.

HighFiveGaming

Ich muss zugeben.... Auch ich bin begeistert vom Endresultat. Und somit muss ich mir überlegen ob ich nicht auch den YouTube-Banner vom Sohnemann einmal überarbeite.

Ps: Ich werde mal den Part der Let´s Plays auf YouTube übernehmen und auch dafür habe ich meine PSD Vorlage genutzt und den Twitch-Banner in ein YouTube-Banner mit umgewandelt.

HighFiveGamingYouTube

Evtl. Sieht man sich auf Youtube unter "High Five Gaming"