Aussichtsturm Rosental in Leipzig

Im hinteren Teil des Rosentals erhebt sich der 20 Meter hohe Rosentalhügel. Auf diesen kleinen Hügel nahe der Kläranlagen an der Parthe ragt der Aussichtsturm "Wackelturm" in die Höhe. Es ist einer meiner Lieblingsplätze in Leipzig und auch immer ein Besuch wert. Aber vorsicht... hier ist Festhalten ist angesagt

Wackelturm

Okay, Höhenangst ist mir leider kein Fremdwort und schon die kleinste Böe lässt die Plattform ordentlich wackeln. Aber dennoch ist der Blick über Leipzig, welcher der Aussichtsturm bietet, es allemal Wert sich den Ängsten zu stellen und je öfter man den Aufstieg macht, gewöhnt man sich auch immer besser daran. LOL

Ausicht Wackelturm

Also auf ging es den Rosentalhügel hinauf und zum fuße des Turmes. Und der Treppenaufstieg im ZickZack-Kurs ging los.

Treppe Wackelturm

Oben angekommen und mit dem Gefühl sich lieber irgendwo festhalten zu wollen, such ich mir meine Bildmotive aus. Da man hier ein freien Blick auf ganz Leipzig hat viel mir die auswahl doch etwas schwer...

Naja diesmal nehmen wir das Stadion und machen ein Tilt-Shift Motiv von den angrenzenden Wohnblöcken.

RB Stadion Leipzig

Gohlis in Leipzig