Der Dresdner Striezelmarkt

Auch diese Jahr, wie jedes Jahr wurde zur Weihnachtszeit der Dresdner Striezelmarkt aufgebaut. Dieser Weihnachtsmarkt zählt zu einer der berühmtesten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Tausende Besucher kommen jährlich nur wegen ihm nach Dresden. Dabei werden unzählige Bilder erstellt. Viele davon landen meist in den bekannten FotoCommunities.

Meist sind diese Bilder direkt auf dem Striezelmarkt oder von einem Fenster aus erstellt. Wir wollten lieber ein Bild von außen machen und entschieden uns dafür, von der Straße aus ein Bild zumachen.

Wie es kommen sollte hatten wir das Stative natürlich vergessen und so musste die Mauer bei der Auffahrt der Tiefgarage als Stative herhalten. Erst nach dem wir den Auslöser schon betätigt hatten, ist uns aufgefallen, dass die Straßenbahn von der Haltestelle losfuhr. Aber genau dieser Zufall machte das Bild richtig sehenswert.

Striezelmarkt